Wie chinesische Medizin die Gesundheit der Gelenke unterstützt

Eine Kreuzbandriss, ein gebrochenes Herz – das Leben bringt alle Arten von Schmerzen.

Die guten Nachrichten? Du bist dazu bestimmt, Schmerzen zu erfahren.

Es ist die Art und Weise, wie dein Körper Stress signalisiert; deine angeborene Intelligenz schmerzt sanft (oder schreit ungeduldig), um aufzuhören, zuzuhören und etwas zu verändern…. aber was?

Weißt du, woher dein Schmerz kommt?

Wenn wir die Ursache des Schmerzes identifizieren können, haben wir eine bessere Chance zu verstehen, wie wir damit umgehen können.

Heute konzentrieren wir uns auf körperliche Schmerzen – Muskel- und Gelenkschmerzen, akute und chronische – und lassen den Schmerz von Abschieden und Menstruationskrämpfen, die von Ihrem emotionalen Körper und Hormonsystem gesprochen werden, für einen weiteren Tag.

Identifizierung der Quelle

Wie Sie vielleicht wissen, ist die Traditionelle Chinesische Medizin eine funktionelle Medizin – wir machen Sinn für scheinbar unzusammenhängende Symptome, indem wir Muster des Ungleichgewichts identifizieren, um die Ursache der Krankheit zu entdecken.

Es ist eine natürliche (und sehr verständliche) Reaktion auf Schmerzen, um eine sofortige Linderung zu erreichen. Ein Kortisonschuss könnte Ihnen helfen, Ihr Baby abzuholen, eine Pille könnte Ihnen helfen, Ihre Meetings am Nachmittag zu überstehen, aber wenn Sie verstehen, warum Sie den Schmerz überhaupt erleben, werden Sie eher die Schritte entdecken, um wirklich von ihm zu heilen.

Hier sind einige Fragen, die du dir stellen kannst, um sie besser zu verstehen:

Was wiederhole ich Tag für Tag, das mir Schwäche, Spannung und vielleicht beides verursachen könnte? (zeigt auf wiederholte Belastung an)
Habe ich Ruhe / Hydratation / Ernährung auf eine Weise vernachlässigt, die als Schmerz empfunden werden kann? (deutet auf eine Entzündung hin)
Ich verstehe wirklich nicht, warum es so wehtut…. wie bekomme ich Hilfe?
Reduzierung (und letztendlich Heilung) des Schmerzes.

Wir verstehen, dass die obigen Fragen frustrierend sein könnten – Sie sind vielleicht immer noch nicht in der Lage, die Quelle selbst zu identifizieren, oder wenn Sie es können, wollen Sie Schritte, die Ihnen helfen, sich so schnell wie möglich besser zu fühlen.

Hier sind einige Tools, aber es ist die Art und Weise, wie man sie benutzt, die zählt.

Kräutermedizin

Wir sind so stolz darauf, die unglaublich effektiven Kräuterrezepturen anzubieten, die DAO Labs entwickelt hat. Common Point strebt danach, die Akupunktur zugänglicher zu machen und DAO Labs beabsichtigt, dasselbe für die chinesische Kräutermedizin zu tun.

Wir haben große Erfolge mit Joint Vitality in unserer Patientenpopulation erzielt, die dazu neigt, die gleichen Gelenke immer wieder zu belasten, insbesondere den unteren Rücken. Wie Dr. Karchmer schreibt, erhöht diese Formel “die Unterstützung des unteren Rückens, verbessert die Kraft der Gelenke und unterstützt die allgemeine Mobilität”, alle wichtigen Schritte zur Schmerzlinderung.

Lebensstilmedizin

Bei Common Point, unserer Klinik in New York, basieren wir alles, was wir tun, auf “den Grundlagen” – sie sind gesund, alltägliche Prinzipien der Gesundheit (essen, trinken, bewegen, atmen, schlafen, entgiften, feiern) und sie sind immer der beste Ort, um mit jeder Art von Gesundheitszustand zu beginnen. Sie sind alle so wichtig wie die nächsten, aber für das Gespräch über körperliche Schmerzen sollten wir uns auf diese wenigen konzentrieren:

Essen Sie Vollwertkost und vermeiden Sie verarbeitete Lebensmittel

Vermeiden Sie verarbeiteten Zucker und Mehl? (Leichter gesagt als getan, wir wissen) Zucker + Mehl verursachen Entzündungen und die meisten Schmerzzustände sind entzündlich – die beiden vermischen sich nicht gut.
Wählen Sie Vollwertkost mit Schwerpunkt auf meist entzündungshemmendem Gemüse (Benötigen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie drmarkhyman.com).

Trinken Sie genügend Wasser

Hast du genug Wasser?

Genügend Wasser ermöglicht eine Durchblutung, die die Gelenke schmiert und das Gewebe nährt, beides ist wichtig, um Entzündungen zu reduzieren.
Bewege dich täglich, wenn es dein Körper erlaubt.

Der Zweck aller Schmerzbehandlungen, von der Akupunktur bis zur Operation, ist es, Sie wieder in Bewegung zu bringen.
Bewegung ist eine der besten Möglichkeiten, wie wir Entzündungen reduzieren, Gelenke stärken und Sie schmerzfrei machen können.
Alltägliche Spannung profitiert stark von der Dehnung am Morgen und der Fortsetzung mit ein paar einfachen Dehnungen im Laufe des Tages – außerdem wird Ihr Körper die Pause von Ihrem Computer und Schreibtisch lieben.

Atme tief durch, den ganzen Tag

In der chinesischen Medizin beschreiben wir Schmerzen als Übermaß (etwas stagniert) oder Mangel (etwas wird nicht ernährt).
Was bewegt sowohl die Stagnation als auch die Ernährung? Sauerstoff.
Ob Sie nun meditieren oder nicht, atmen Sie den ganzen Tag über tief durch, um den Sauerstofffluss zu ermöglichen.
Die Atmung ist auch eine der besten Möglichkeiten, in den Zustand “Ruhe und Verdauung” zurückzukehren (vs. “Kampf oder Flucht”), in dem alle Heilung stattfindet.
Wenn Sie unter Rückenschmerzen leiden, empfehlen wir Ihnen auch die Techniken aus den Lehren von Dr. John Sarno; sein Buch “Healing Back Pain” ist ein guter Ausgangspunkt.

Akupunktur

Der vertrautere Teil der chinesischen Medizin…. die Nadeln. Wenn sich Schmerzen in verschiedenen Formen zeigen, spricht die Akupunktur das Wurzelungleichgewicht an und gibt Ihnen im Moment und mit der Zeit Erleichterung. Die Suche nach dem richtigen Praktizierenden ist die Grundlage dafür, dass Sie Ihre Pflege in eine vertrauenswürdige Quelle legen können. Common Point konzentriert sich auf einen einfachen Ansatz, da die meisten Dinge im Leben, einschließlich des Schmerzes, sehr komplex sein können.

Lesen Sie auch Folgendes:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.